Benefizkonzert für die Ukraine: Mozart Requiem

Über das Konzert

Am 03. April 2023 fand in der Leipziger Peterskirche ein Benefizkonzert anlässlich des Krieges in der Ukraine statt, bei dem das Requiem von W. A. Mozart (in der Fassung ergänzt von Robert D. Levin) sowie „Verleih uns Frieden“ von F. Mendelssohn Bartholdy erklang. Dabei konnten wir eine Spendensumme von 5.130,77 € erzielen.

Die gesamte Summe ging an den Städtepartnerschaftsverein UKRAINE-KONTAKT e. V. Leipzig. Voller Dankbarkeit und Andacht blicken wir auf das Benefizkonzert zurück, in der Hoffnung, dass der Krieg in der Ukraine bald ein Ende findet.

Konzertprogramm

Wolfgang Amadeus Mozart
Requiem KV 626
Ergänzt von Robert D. Levin

Felix Mendelssohn Bartholdy
Verleih uns Frieden

Clara-Sophie Rohleder, Sopran
Marlen Bieber, Alt
Nils Hübinette, Tenor
Anton Haupt, Bass

Leipziger OratorienChor
Leipziger OratorienOrchester

Thomas Stadler, Leitung

Eindrücke Aus den Proben & dem Konzert

Wir danken allen beteiligten Musiker:innen & Solist:innen, unseren Chorsänger:innen sowie Gästen, unserem Chorleiter Thomas Stadler und allen helfenden Händen, die dieses Konzert möglich gemacht haben! Insbesondere bedanken wir uns bei Michael Ehritt für die Tonaufnahme, bei Thomas Beckmann für die Videoaufnahme und bei Prof. Dr. Dr. Andreas Schüle für die Fotos des Konzerts.